Häufig gestellte Fragen

Vielgestellte Fragen Adapt-r.de

 

Der Servicedesk des Adapt-r.de gibt Ihnen gern so schell wie möglich Antwort auf all Ihre Fragen. Vielleicht hat jemand anders dieselbe Frage schon mal eher gestellt und finden Sie die Antwort zwischen den vielgestellten Fragen auf dieser Seite.

Öffnungszeiten:

Der Webshop des Adapt-r.de ist immer 24 Stunden pro Tag, sieben Tage pro Woche geöffnet.

Stellen Sie uns Ihre Frage!

Ist Ihre Frage noch nicht gestellt worden, schicken Sie dann eine E-Mail an info@adapt-r.de oder füllen Sie das Kontaktformular aus, mit dem Sie Ihre Frage, Antrag  oder Beschwerde ausreichen können.

 

 

Unsere Adress- und Kontaktangaben:

Adapt-R
Königsborner Strasse 26a
39175 Biederitz
0392 926 781 85 (08:00-20:00)
info@adapt-r.de (24/7)

Wenn Sie die Adapt-r in der Zukunft bei uns bestellen, können Sie real-time den Status Ihrer Bestellung abrufen.

 

Wenn Sie Ihre schon gestellte Bestellung ändern wollen, können Sie mit dem Servicedesk des Adapt-r.de Kontakt aufnehmen

 

Sie können den Servicedesk am Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr anrufen.

Tel: 0392 926 781 85

 

 

  1.  Adapt-r bestellen und Bestellung aufgeben
1.1 Ist die Adapt-r für mich reserviert, wenn ich die einmal in meinen Warenkorb stelle?

Das Stellen des Adapt-r in den Warenkorb bedeutet nicht, dass diese für Sie reserviert ist. Sie können sich nur von dem Adapt-r sicher sein, sobald Ihre Bezahlung eingegangen ist.

1.2 Was beinhaltet der Vorratstatus Indikationen und was bedeutet dies für die Lieferzeit?

Der Status ’sofort lieferbar‘ bedeutet, dass die Ware am Lager ist, und am Tage (Wochentage: Montag bis Freitag), an dem die Bezahlung vor 16.00 Uhr auf unserem Konto eingegangen ist, verschickt wird Der Status ‚vorübergehend ausverkauft‘ bedeutet, dass die Ware vorübergehend ausverkauft ist. Die Ware kann wohl bestellt werden, aber hat eine längere Lieferzeit. Adapt-r wird Sie über die Lieferungsfrist informieren  und die Ware wird zu Ihnen geschickt, sobald die Bezahlung eingegangen ist und die Ware eingetragen ist.  Der Status ’nicht mehr lieferbar‘ bedeutet, dass die Ware ausverkauft ist, und auch nicht mehr lieferbar ist.

1.3 Wie weiß ich, ob meine Bestellung gelungen ist?

Wir bestätigen Ihre Bestellung per E-Mail. In der Auftragbestätigung finden Sie den Status Ihrer Bestellung und Bezahlung zurück. Haben Sie den Betrag sofort überwiesen? Sobald der Adapt-r Ihre Bezahlung vor 16.00 Uhr (Wochentage: Montag bis Freitag) erhalten hat, wird Ihre Bestellung noch denselben Tag für Versand angeboten. Sie erhalten eine E-Mail, mit darin die Bestätigung, dass Ihre Bestellung verschickt worden ist. Es gibt auch eine Tracking-Nummer, die Sie, um Ihre Bestellung zu kontrollieren, verwenden können.

1.4 Ich habe eine Bestellung gestellt, aber diese ist borniert?

Der Adapt-r bemüht sich, um die Online-Sortiment 24/7 up to date zu halten, und dass die Artikel in unserem Shop immer am Lager sind. Leider, in Ausnahmefällen, ist es möglich, dass ein Artikel, den Sie bestellt haben, nicht mehr am Lager ist. In diesem Fall wird der Ankaufspreis des Artikels, inklusive Versandkosten, Ihnen zurückgegeben werden.

 

  1. Bezahlung Ihrer Bestellung
2.1 Wie sind die Preise, die auf der Website erwähnt werden, aufgebaut worden?

Alle Preise der Artikel, die auf Adapt-r.de bestellt werden können, sind inklusive MwSt. Das Versanddatum wird als Ankaufsdatum auf der Rechnung, die Sie in PDF-Format per E-Mail von uns erhalten, verwendet.

2.2 Was sind die Versandkosten?

Für jede Bestellung mit einer Lieferadresse in Deutschland wird € 0,00 an Versandkosten in Rechnung gestellt. Für die Lieferung außerhalb Deutschlands sind die Schifffahrt auf der Kasse Seite berechnet.

 

 

  1. Versenden & Abliefern von Adapt-r
3.1 Was sind die Lieferzeiten?

Wenn die Bezahlung Ihrer Bestellung vom Adapt-r.de vor 16.00 Uhr an Wochentagen von Montag bis Freitag erhalten ist, wird Ihre Bestellung an die DHL-Lagerhallen am selben Tag gesendet. Gewöhnlich verwenden wir eine Lieferzeit von 2 Werktagen.

3.2 Wer haftet während des Versands der Adapt-r?

Der Versand findet über Logistikpartner DHL statt und ist auf unsere Gefahr versichert, registriert und verpackt worden. Adapt-r behält sich das Recht vor, um seine Schiffahrt-Methoden jederzeit zu ändern und einen anderen Dienst für die Sendungen zu verwenden, auch auf die Gefahr des Adapt-r.de. Sie sind erst verantwortlich für Ihr Paket, wenn Sie dieses einmal erhalten haben.

 

 

  1.  Adapt-r tauschen & zurücksenden
4.1 Was ist die Politik des Adapt-r.de in Bezug auf Tauschen?

Wenn Sie nicht mit dem Adapt-r zufrieden sind, sollen Sie uns innerhalb von 30 Tagen (mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) hierüber informieren. Sie können dies auch tun. indem Sie das. Kontaktformular, das Sie auf unserem Webshop finden können, ausfüllen.

4.2 Kostet das Zurücksenden oder Tauschen von Adapt-r Geld?

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, gehen höchstens die Rücksendkosten zulasten von Ihnen, und wenn Sie schon einen Betrag bezahlt haben, werden wir diesen Betrag so bald wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Rücksendung oder dem Widerruf, zurückbezahlen.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Klicken Sie hier für das kostenlose Rückgabeportal

 

 

 

  1. Online Adapt-r Sortiment
5.1 Kann ich einen Katalog zugeschickt bekommen ?

In diesem Augenblick steht kein Katalog zur Verfügung. Aber das ändert sich in der Zukunft! Sie haben bald die Möglichkeit, eine digitale Version des Adapt-r.de-Katalogs (in PDF-Format) herunterzuladen.

5.1 Erteilt der Adapt-r auch technischen Rat über das Gleitscharnier?

Ihr persönlicher Accountmanager des Adapt-r.de ist bereit, um Sie jederzeit über die Adapt-r zu beraten.